Eine Glocke. Symbol für aktuelle Nachrichten. Ding dong.

Förderverein

  1. Der Förderverein
  2. Was unterstützt der Förderverein?
  3. Wie kann ich helfen?
  4. Beitrittserklärung
  5. Einladung zur Mitgliederversammlung unseres Fördervereins


Der Verein der Förderer und Freunde der Jung-Stilling Gemeinschaftsgrundschule Kreuztal-Kredenbach wurde 1999 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Siegen eingetragen. Mitglieder sind Eltern, Verwandte, Freunde und Lehrer/innen.

Warum braucht die Grundschule einen Förderverein?

Leider sind die öffentlichen Mittel für die Schulen so knapp bemessen, dass sie kaum für das Nötigste reichen. Um eine produktive Lernumgebung zu ermöglichen, sind jedoch auch Anschaffungen erforderlich, die aus dem regulären Schulbudget nicht zu finanzieren sind.

Aber nicht nur durch Sachmittel, sondern auch durch die Unterstützung ausgewählter Projekte möchte der Förderverein zum erfolgreichen Lernen beitragen.

Vorstand des Fördervereins:

Thomas Reichenau (Vorsitzender), Marianne Nüs (stellvertretende Vorsitzende), Florence Höflein (Kassenwartin), Nicole Abel (Beisitzerin), Alexandra Hahn (Schriftführerin), Bianca Dollinger (Pressewartin)

und als geborenes Mitglied:
Sandra Klein (Schulleitung)
Katrin Sondermann (Schulpflegschaftsvorsitzende)

Hier gibt es die Satzung des Fördervereins als Download:

Satzung des Fördervereins
Ein Baum. Symbol für die Grundschule im Grünen