Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Osterferien 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Osterferien stehen kurz bevor und wie jedes Jahr, wird die Stadt Kreuztal auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Verein für Soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen e.V. (VAKS) eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder in den Osterferien 2023 anbieten.

Wie bereits in den vergangenen Jahren findet die Betreuung in der ersten Ferienwoche vom 03.04.2023 bis 06.04.2023 für maximal 50 Kinder täglich von 7:00 bis 16.30 Uhr in den Räumlichkeiten der Grundschule an Dreslers Park statt. Darüber hinaus wird in der letzten Ferienwoche vom 11.04.2023 bis 14.04.2023 die Ferienbetreuung für maximal 25 Kinder täglich von 7.30 bis 16.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Jung-Stilling-Grundschule Kredenbach angeboten.

Der Elternbeitrag für die Teilnahme an der Ferienbetreuung beträgt grundsätzlich 35,00 € pro Kind und Betreuungswoche. Einzelne Wochentage können nicht gebucht werden. Ebenso ist die Buchung lediglich für den hälftigen Ferienzeitraum möglich und zulässig. Es gibt einen Preisnachlass von 50 % für Kinder, die an dem Ganztagsangebot (OGS) einer Kreuztaler Grundschule angemeldet sind. Zusätzlich gibt es eine Ermäßigung in Höhe von 50 % für Inhaber*innen des Kreuztaler Stadtpasses.

In der Mittagspause kann ein gemeinsamen Mittagessen eingenommen werden. Das Essen kann beim Betreuungspersonal bestellt werden und wird von dem Cateringunternehmen „Apetito“ direkt an die Schule geliefert. Für die Teilnahme am Mittagessen wird ein zusätzlicher Beitrag erhoben, welcher separat von VAKS abgerechnet wird. Dieser beläuft sich pro Kind und Tag auf 2,50 € in der OGS Kreuztal/Dreslers Park und 3,60 € in der OGS Kredenbach.

Die Anmeldung zur Ferienbetreuung kann ab sofort über folgenden Link getätigt werden:

1. Ferienbetreuung « Stadtverwaltung, Stadt Kreuztal

In Ausnahmefällen kann die Anmeldung auf einem ausgedruckten Formular ausgefüllt werden. Das Formular zur Anmeldung für die Ferienbetreuung in den Osterferien 2023 sowie ein SEPA-Lastschriftmandat liegen der E-Mail bei und sind bis spätestens 20.03.2023 im Amt für Schulen, Kindergärten und Sport der Stadt Kreuztal, Siegener Straße 18, 57223 Kreuztal einzureichen. Hier bitte ich um die Benutzung des Briefkastens.

Ich bitte Sie, die Erziehungsberechtigten über die Möglichkeit der Ferienbetreuung in den Osterferien 2023 zu informieren.

Falls Fragen aufkommen sollten, stehe ich gerne zur Verfügung!

Lilly Grahn

Dokumente (Anmeldung/SEPA) befinden sich im Bereich