Eine Glocke. Symbol für aktuelle Nachrichten. Ding dong.

Schulfunk

  1. Aktuelle Nachrichten
  2. Termine
  3. Elternbriefe
  4. Berichte
  5. Schulfunk
  6. Schulchor

Schulfunk Nr. 7 aus der Grundschule Kredenbach

Hallo! Hier ist wieder euer Schulfunk – ihr hört Lara und Robbie mit den neuesten Nachrichten aus der Jung-Stilling-Grundschule.

Wie ihr wisst, gibt es morgen für die Kinder der dritten und vierten Schuljahre Zeugnisse. Das ist besonders im vierten Schuljahr besonders spannend und aufregend, weil sich mit diesem Zeugnis entscheidet, ob sie ab August zur Hauptschule, zur Realschule, zum Gymnasium oder zur Gesamtschule gehen werden.

Weil so ein Zeugnistag ein besonderer Tag ist, endet der Unterricht morgen schon um 11 Uhr, also eine Stunde früher als sonst. Der Schulchor und der Computer-Kurs fallen morgen aus.

Damit der Tag noch besonderer wird, findet morgen auch unser erstes Jekiss-Schulsingen statt. Dafür trifft sich der Schulchor um 9 Uhr im Mehrzweckraum. Alle anderen Kinder kommen um viertel nach neun dazu. Gemeinsam mit Herrn Stiebig werden wir dann unsere Jekiss-Lieder singen.

Am nächsten Donnerstag haben wir Altweiber, also Karneval. An diesem Tag findet ganz normaler Unterricht statt. Den darauffolgenden Montag nennt man Rosenmontag. Das ist auch ein Karnevalstag. Die Lehrer haben überlegt, dass alle Kinder, die Lust haben, am Rosenmontag verkleidet in die Schule kommen dürfen. Wir haben dann zwar ganz normalen Unterricht, aber wir feiern auch ein bisschen. Wir freuen uns auf viele tolle Kostüme.

Ihr habt ja schon gehört, dass im Wald unterhalb des Krankenhauses gearbeitet wird. Es werden Bäume gefällt und abtransportiert. Ihr dürft auf keinen Fall durch den Wald nach Hause oder in die Schule laufen, sondern müsst die Nordstraße benutzen.

Das war euer Schulfunk. Tschüss!!!

Ein Baum. Symbol für die Grundschule im Grünen