Jekiss-Chöre Kredenbach und Fellinghausen auf dem Weihnachtsmarkt

Am zweiten Advent fand ein gemeinsames Konzert der Jekiss-Chöre der Grundschulen Fellinghausen und Kredenbach auf dem wunderbar winterlichen Weihnachtsmarkt im Dresler´s Park statt.

Ungefähr 100 Kinder nahmen an dem Konzert teil und wurden vom Publikum, welches im verschneiten Park wartete, schon sehnlichst erwartet.

Zu Beginn wurden zwei Herbstlieder gesungen: "Herr Bst" geht im Herbst mit vielen Farben in der Hand durch das Land. Und auch die Frage "Warum kleiden die Bäume sich wohl aus?" wenn es kalt wird, wurde singend beantwortet.

Dann ging es schnell zu den Winter- und Weihnachtsliedern über.

Beim "Winterfest" feiern alle mit: Maus, Schneemann, Katze und sogar die Schneeflocken.

"Wie sieht ein Engel aus?" fragen sich jedes Jahr Erwachsene und Kinder aufs Neue. Acht Kredenbacher Schülerinnen und Schüler, gemischt aus Klasse 1 bis 4,  übernahmen hier Solostrophen und so konnte schon nach kurzer Zeit die Frage beantwortet werden. Er sieht so aus .... oder so .... wie ich und du!

Bei "Hört der Engel Lieder" wurden die Solostrophen von Fellinghäuser Schülerinnen übernommen und mit klarer Stimme vorgetragen.

Beendet wurde das Konzert mit dem Weihnachts-Rap "Du bist der Weihnachtsmann".

Und zum guten Schluss führten die wartenden Engel aus dem Dresler´s Park alle Chorkinder zur lebenden Krippe, wo noch eine kleine Überraschung auf sie wartete.

Nun kann Weihnachten kommen!