Einschulung der „I-Männchen“

„Unter Gottes Schirm“, so das Motto des Einschulungsgottesdienstes am Dienstag, dem 07.08.2007, wurden um 9.00 Uhr die Erstklässler im Evangelischen Gemeindezentrum Kredenbach empfangen. Die Schüler der Klasse 4c hatten unter Leitung von Monika Hetzel einen großen, mehrfarbigen Schirm gebastelt, von dem aus sich viele farbige Bänder in den Kirchraum spannten. In einem bunten Wechsel von gesprochenen Texten, Sprechszenen und den von Herrn Becker eingeübten musikalischen Beiträgen, überklebten die Schüler den großen Schirm mit entsprechenden Segmenten. Unter den farbigen Bändern segnete Pastor Reuscher die Schulanfänger, die zum Schluss angeführt von dem großen Schutzschirm zur Schule geleitet wurden. Dort warteten schon die Klassen 2, 3 und 4 auf die neuen Schulkinder und empfingen diese mit dem Schullied. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Küppersbusch gingen die Schüler gemeinsam mit ihren neuen Klassenlehrerinnen in die Klassenräume. Währenddessen stärkten sich die Eltern im Einschulungscafé, welches vom Förderverein ausgerichtet wurde. Schnell ging die erste Unterrichtsstunde vorbei und der erste Schultag wurde mit Klassenfotos beendet. Nun konnten die Schüler auch endlich nachsehen, was sich in ihren großen Schultüten befand.