Neue Spielgeräte auf dem Schulhof eingeweiht

Wochenlang konnten die Kinder der Grundschule Kredenbach die neuen Spielgeräte auf der Wiese neben dem Schulgebäude, am Rand des Schulhofes, zwar betrachten und bestaunen, aber noch nicht benutzten. Ein Flatterband trennte die Wiese vom Schulhof ab und machte das Benutzen der Spielgeräte unmöglich. Niemand durfte die Wiese betreten, auch wenn die Verlockung sehr groß war. Dies war keine Schikane von Seiten der Lehrer, sondern notwendig, weil zunächst der neu eingesäte Rasen unter den Geräten wachsen musste.

Gestern, am Donnerstag, dem 28. Juni 2012, war es nun endlich soweit. Nach Ankündigung im Schulfunk wurden das "Flatterband" von Schülern mit einer großen Schere durchtrennt und die neuen Spielgeräte konnten endlich eingeweiht werden. Frau Küppersbusch, Schulleiterin der Grundschule Kredenbach, erklärt den Spielbereich offiziell als eröffnet und forderte die Schülerinnen und Schüler auf, die Geräte zu bentutzen.

Das ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen und probierten fleißig aus, was die Schule Neues zu bieten hat.