Volleyballturnier der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe

Volleyballendrundenturnier

Am 22.06.2012 fand in der Turnhalle des evangelischen Gymnasiums in Siegen-Weidenau das Endrundenturnier der besten 12 Vorrundenteams der Kreise Siegen-Wittgenstein und Olpe statt. Beim Vorrundenturnier im Mai in Müsen hatten wir 2 Mannschaften am Start, von denen eine 8. und die andere 1. wurde.

Aufgeteilt in 4 Gruppen à 3 Mannschaften wurde die Gruppenphase bestritten. Unser Team mit Sarah Schaumann, Maxim Arlou, Jason Hack und Lucas Stötzel gewann beide Spiele und war somit Gruppenerster. Als solcher mussten wir gegen einen Zweitplazierten einer der anderen Gruppen das Viertelfinale austragen. Auch das gewannen wir. Dann kam das Halbfinale, das wir leider knapp verloren, auch, weil unsere Gegner 3 Punkte durch Netzroller machten. Nach einer kurzen Enttäuschungsphase spielten wir um Platz 3 und gewannen. Insgesamt wurden wir damit 3. von 46 Mannschaften der beiden Kreise und am Ende überwog ganz klar die Freude.

Zum Abschluss gab es für jeden eine Urkunde und ein von der Sparkasse gestiftetes Geschenk, ein Beachballschlägerset.