Aktion Dank- oder Denkzettel - Sicherheit auf dem Kredenbacher Schulweg

Sicherheit auf dem Kredenbacher Schulweg – ein Laser-Projekt der Grundschule Kredenbach in Zusammenarbeit mit der Polizei

Am Montag, dem 14. September 2009 haben die Kinder der beiden 4. Schuljahre mit Unterstützung der Polizei das Laser-Projekt durchgeführt. Ziel war es, den Weg zur Schule sicherer zu machen. Dabei wurde die Geschwindigkeit der Autos auf der Dr.-Stelbrink-Straße durch Herrn Schmidt vom "Kommissariat Vorbeugung" der Kreispolizei per Laser gemessen. Es wurden alle Fahrzeuge angehalten. Die Kinder führten mit den Autofahrern Gespräche, auf die sie vorher im Unterricht vorbereitet worden waren.
War die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 30 km/h eingehalten worden, gab es einen „Dank-Zettel“, die meisten Autofahrer erhielten jedoch einen „Denk-Zettel“, da sie sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h gehalten hatten.