Bundesjugendspiele 2009

Am Dienstag, dem 23.06.2009 war es wieder soweit: Die alljährlichen Bundesjugendspiele standen auf dem Programm. Und wie jedes Jahr bei unseren Bundesjugendspielen hatte auch dieses Jahr der Wettergott ein Einsehen und schenkte uns einen schönen Sommertag. Somit standen schönen, spannenden und sportlich erfolgreichen Bundesjugendspielen nichts mehr im Wege. Die Klassen hatten beim Laufen, Springen und Werfen viel Spaß und freuten sich über ihre erreichten Leistungen und die damit verbundenen Urkunden, die zum Ende der Veranstaltung an die Kinder ausgeteilt wurden. Dabei wurden einige Kinder mit besonderen Urkunden bedacht - unsere Jahrgangs- und Schulsieger:

Jahrgang 2002
·        Sarah Becker
·        Maxim Arlou

Jahrgang 2001
·        Jamie Frank
·        Finn Hoffrichter

Jahrgang 2000
·        Tina Werthenbach
·        Marc Schmelzer

Jahrgang 1999
·        Gesa Krämer
·        Ole Schmitt

Jahrgang 1998
·        Laura Stahlschmidt
·        Fabian Stapper

Jahrgang 1997
·        Fatih Yildirim

Schulsieger 2009
·        Tina Werthenbach
·        Maxim Arlou

Neben den Bundesjugendspielen gab es, sozusagen als Rahmenprogramm, unseren traditionellen Staffellauf der einzelnen Schuljahre. Gewinner hier waren die Klassen 1b, 2a, 3b und 4b.
Vor der Bekanntgabe der Ergebnisse und Verteilung der Urkunden fanden zwei Fußballspiele statt, bei denen jeweils die 3. und 4. Klassen gegeneinander spielten. Gewinner hier waren die Klassen 4a und 3b. Beide Klassen erhielten zum Abschluss einen Wanderpokal, den sie bis zu den nächsten Bundesjugendspielen behalten können.

Zum Abschluss auch noch mal ein dickes Dankeschön an all die Eltern und Helfer, die diesen Tag zu einem sehr gelungenen Tag gemacht haben.