Einschulung 2009

Am 18. August 2009 war es endlich soweit. Für 49 Erstklässler begann nun das Schulleben an der Grundschule Kredenbach. Aufgeregt und gespannt trafen die Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern und Paten im evangelischen Gemeindezentrum Kredenbach zum Einschulungsgottesdienst ein.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Wir sitzen alle in einem Boot“. Passend zum Motto führte die Klasse 4b ein Theaterstück zur Sturmstillungsgeschichte auf. Pfarrer Renschler-vom Orde nahm die Geschichte in seiner Ansprache auf und erklärte den Kindern, dass auch sie ab heute in einem Boot sitzen, dem Schulboot. Auch dieses Boot fährt durch Stürme, aber mit der Gewissheit, dass keiner in diesem Boot alleine ist, genau wie die Jünger damals auf dem See.
Anschließend liefen die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen zur Schule, wo sie auf dem Schulhof mit dem Schullied empfangen wurden. Danach hatten die Erstklässler endlich ihre erste richtige Unterrichtsstunde und für die Eltern gab es Kaffee und Kuchen.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Erfolg und eine schöne Schulzeit!