Spielzeugbasar ein voller Erfolg!

Am Anfang war die Idee:
Vor 11 Jahren trafen sich 15 Kredenbacher Mütter, um einen Spielzeugbasar zu organisieren.

Neunmal fand der Basar bisher mit großem Erfolg statt, davon sieben Mal in Folge in den Räumen unserer Grundschule.

Am 15. November war es dann wieder einmal soweit: Bereits am Tag zuvor wurde aufgebaut, geschleppt und sortiert, damit das Angebot gut präsentiert werden konnte. Da musste dann auch der ein oder andere Vater helfen.

Hier wird jeder fündig, egal ob man Bücher, Kinderspiele, Spielgeräte oder auch nur ein paar Stücke Kuchen sucht. Die Tische sind voll, hier wird gestöbert und geschmökert und so mancher kehrt mit vollen Händen nach Hause zurück oder gönnt sich vor der Heimreise noch ein Stück Kuchen. Das Angebot ist vielseitig und günstig.

Die Jugend ist seit Jahren für den Kuchenverkauf  zuständig, so berichtet Mitorganisatorin (und Mitarbeitern der OGS) Sigrid Döhl.Der Erlös aus diesem Verkauf - in diesem Jahr waren es 205 EURO - geht wie jedes Jahr an die Schule, die davon neue Anschaffungen tätigen kann.

Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, wie gut man hier einkaufen kann. Dies beweist die Anzahl der Anbieter (in diesem Jahr ca. 70) und Käufer (über 200), die aus dem ganzen Kreisgebiet anreisen. So kommen die Kunden tielweise aus Wilnsdorf, Schelden, Freudenberg, Eiserfeld und Kirchhundem angefahren, um ein vorweihnachtliches Schnäppchen zu machen.

Der Erlös des Spielzeugverkaufs geht an diverse Vereine, in denen Jugendarbeit geleistet wird.

Auch im Jahr 2009 ist wieder ein Spielzeugbasar geplant - wie immer MITTE NOVEMBER.