Känguru-Wettbewerb 2008 - Ausblick auf 2009

Känguruwettbewerb der Mathematik im Schuljahr 2007 / 2008

Auch im Schuljahr 2007/2008 hat sich unsere Schule wieder am europaweiten Känguruwettbewerb der Mathematik beteiligt. 45 Kinder der 3. und 4. Schuljahre brüteten am 10. April 2008 über den 21 teils sehr kniffligen Denk- und Knobelaufgaben. Ihre Anstrengungsbereitschaft und Mühe wurden belohnt!

Im Juni kam endlich die schon so heiß ersehnte Post:: ein dickes Paket von der Humboldt - Universität zu Berlin, die in Deutschland diesen Wettbewerb organisiert!

Alle Teilnehmerkinder erhielten eine Urkunde sowie ein recht kniffliges Tantrix-Puzzle als Preis. Für besonders gute Leistungen wurden darüber hinaus noch die folgenden Kinder mit Extra-Preisen wie Quiz-Büchern, interessanten anderen Büchern, anspruchsvollen Spielen, komplizierten Puzzles und Experimentierkästen ausgezeichnet:

Folgende Schüler wurden besonders geehrt:

3. Schuljahr:
Gesa-Jasmin Krämer (ein 2. Preis)
Tabea Paula Bäumer (ein 3. Preis)

4. Schuljahr:
Manuel Gonzales (ein 3. Preis)
Maximilian Schneider (ein 3. Preis)
Alexander Kröhnert (ein 1. Preis, ein Solarbaukasten)

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen 45 Kindern ganz herzlich und freuen uns schon auf den Känguru-Wettbewerb im nächsten Jahr, der wieder europaweit am 3. Donnerstag im März, also am 19.03.2009 stattfinden wird! Und wir ermuntern alle Kinder der 3. und 4. Schuljahre: MACHT MIT! Es gibt nichts zu verlieren – ihr könnt alle nur gewinnen!!!