Känguru-Wettbewerb der Mathematik

Am 16. März 2017 nahmen 42 Kinder  unserer 3. und 4. Schuljahre aus Neugier und Lust am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil, der schon seit vielen Jahren von der Humboldt Universität zu Berlin veranstaltet wird. 75 Minuten lang hatten sie Zeit, 24 zum Teil äußerst kniffelige Aufgaben zu lösen.

Am 8. Juni fand nun die Ehrung aller Teilnehmer statt. Jedes Kind bekam als Anerkennung eine Urkunde und ein kleines Knobel-Spiel. John Frank aus der 4a erhielt außerdem in diesem Jahr das Känguru-T-Shirt, das immer derjenige bekommt, der die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst und damit sozusagen den weitesten Känguru-Sprung gemacht hat!

Viele Drittklässler waren sich schon jetzt sicher, dass sie auch im nächsten Jahr wieder beim Känguru-Wettbewerb dabei sein möchten.

Übrigens: Der Känguru Wettbewerb findet auch für die Klassen 5 bis 12 statt!

Also, ihr lieben Viertklässler: Fragt an eurer neuen Schule nach, wenn ihr interessiert seid!