Einschulungsgottesdienst / Einschulung der Erstklässler 2015

Am 13. August 2015 war es endlich soweit. Für 29 Erstklässler begann nun das Schulleben an der Grundschule Kredenbach. Aufgeregt und gespannt trafen die Erstklässler mit ihren Eltern, Großeltern und Paten im evangelischen Gemeindezentrum Kredenbach zum Einschulungsgottesdienst ein.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Wie in einem Garten". Passend zum Motto führte die Klasse 4a ein kurzes Anspiel auf. Pfarrer Renschler-vom Orde segnete die Kinder und wünschte ihnen eine gute Schulzeit.

Auf dem Schulhof wurden die Kinder bereits von den Schülern der zweiten, dritten und vierten Schuljahre erwartet und mit dem Schullied begrüßt. Danach hatten die Erstklässler endlich ihre erste richtige Unterrichtsstunde mit Ihren Klassenlehrerinnen Frau Gebhardt und Frau Strunk. Die Angehörigen konnten sich während dieser Zeit in dem vom Förderverein vorbereiteten Kaffee mit Getränken, belegten Brötchen und Kuchen stärken.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Erfolg und eine schöne Schulzeit!