Rothaarsteigtour der Klasse 3a mit Ranger Ralf

Am 24.09.2014 startete die Klasse 3a bei wunderschönem Herbstwetter zu einem besonderen Ausflug. Mit dem Zug ging es von Kredenbach nach Vormwald-Bahnhof. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler von Ranger Ralf (Mitarbeiter des Landesbetriebes Wald und Holz NRW) und seiner Hündin Cora (einer echten Schweißhündin) empfangen. Gemeinsam ging es dann zu einer Wald-Erlebniswanderung rund um die Ginsburg. Dabei wählte Ranger Ralf nicht den (normalen, großen) Wanderweg sondern führte die Klasse abseits der "Piste" in den Wald. Tastend, sehr vorsichtig und teilweise mit verbunden Augen wurde der Wald erkundet. Auch der Barfußpfad (mitten im Wald) wurde besichtigt und belaufen. Ein Picknick im Wald rundete das Ganze ab. Ein toller Tag!!!

Herzlichen Dank an Ranger Ralf für die rundum gelungene Führung.

Ein besonderer Dank gilt Herrn Krämer und Frau Abele, die sich spontan bereit erklärt hatten, die Klasse 3a zu begleiten, nachdem Frau König und Frau Graf, die den Ausflug mit der Klasse schon Wochen vorher geplant und vorbereitet hatten, erkrankt waren.