Eine Glocke. Symbol für aktuelle Nachrichten. Ding dong.

Aktuelles

  1. Aktuelle Nachrichten
  2. Termine
  3. Elternbriefe
  4. Berichte
  5. Schulfunk
  6. Schulchor

Sonderausgabe des Newsletters von Utho Ngathi

Seit vielen Jahren unterstützen die Kinder, Eltern und Lehrer unserer Schule die Hilfsorganisation "Utho Ngati" in Afrika, die sich dafür einsetzt, Kindern mit Behinderungen eine lebenswürdige und lebenswerte Umgebung zu bieten. Der gebürtige Weidenauer Andreas Wörster, Gründer der Hilfsorganisation, ist vor 30 Jahren ursprünglich für ein "soziales Jahr" ins südliche Afrika gegangen, um dort für den CVJM tätig zu sein ... und geblieben, nachdem er gesehen hat, wie viel Unterstützung dort nötig ist. Seitdem setzt er sich für die Belange der Menschen mit Behinderungen ein und kämpft dafür, dass Schulen gebaut werden und behinderte Kinder kein "Schattendasein" fristen.

Jedes Jahr im Herbst kommt Andreas Wörster mit seinem Mitarbeiter Masauso Phiri ins Siegerland, nicht nur, um seine Eltern, Familie und Freunde zu besuchen, sondern vor allem auch, um in Schulen, Kirchen usw. von seiner Arbeit und den Fortschritten, die durch die Spenden möglich sind, zu berichten.

Unsere Kinder in Kredenbach lauschen jedes Mal gespannt, wenn Andreas und Masauso von ihrer Arbeit berichten und Bilder zeigen. Auch erfahren sie dann immer wieder Neues von ihrem Patenkind.

Gerade in diesem Jahr ist aufgrund der Corona-Pandemie die Situation in Afrika sehr kritisch.

Deshalb bitten wir herzlich darum, für UTHO NGATHI zu spenden!

 


Unter der Rubrik "AKTUELLES - ELTERNBRIEFE" kann die Sonderausgabe des Newsletters heruntergeladen werden ... oder direkt hier (23.6.2020):     www.grundschule-kredenbach.de/elternbriefe.php



Ein Baum. Symbol für die Grundschule im Grünen